Dienstag, 25. Dezember 2007

Frohe Weihnachten!!

Mensch so lange habe ich schon nichts mehr geschrieben,Sorry!
Aber es war recht stressig die letzten Wochen.
Luca war in einer schlechten Phase und es wird auch nicht wirklich besser momentan, ständig wibbelt er nur rum, kann sich schlecht konzentrieren und hören ist ein Fremdwort. Seit wenigen Nächten kommen nun auch nächtliche Wachphasen dazu, ganz neu bei uns denn sonst pennt er wie ein Murmeltier! Aber es war ja auch aufregend in der letzten Zeit alles war so anders im Advent und dafür hat er ja nunmal feine Antennen und verarbeitet diese Infos alles anders wie gesunde Kinder! Die dunkle Jahreszeit gibt natürlich noch den Rest, wir gehen weniger raus und im Kiga gingen sie garnicht mehr raus somit fehlte enorm viel Bewegung und die Energie staute sich geradezu an.
Die Erzieherinnen im Kiga sind glaube ich froh das nun endlich Ferien sind;-)
Ferien für sie aber mehr Stress für mich. In der Freien Zeit habe ich sonst echt immer etwas Bange bekommen, diesmal bin ich lockerer an die Fereienzeit gegangen da mein Mann auch Zughause ist und mich unterstützt. Ständige Beschäftigung kann man Luca nunmal nicht geben und somit gibt es desöfteren gerade an ruhigen tagen Streit und Unruhe hier.
Heiligabend haben wir aber schon ganz gut Rumbekommen, für unsere Verhältnisse auch erschreckend ruhig muss ich sagen. Klar waren die Kinder aufgeregt und die letzten 2 Stunden vor der Bescherung konnte man Luca nicht mehr aus den Augen lassen da er immer einen neuen Unfug ausheckte und nicht wusste wohin mit seiner Unruhe aber wir haben das gut geregelt, sind spatzieren gewesen und dann gabs Kuchen und dann die Geschenke.
Die Geschenke sind bestens angekommen: Finja bekam ihre heisersehnte Baby Born, endlich ein Baby das man wickeln kann und wo dann auch was drin ist in der Windel*gg* Luca bekam nun endlich auchmal ein vielleicht jetzt für alle aussenstehenden ein unverantwortliches, unpädagogisches Spielzeug eine V Smile Lernkonsole, aber keine Angst wir haben nun schon fast 3 Jahre mit uns gehadert diese Konsole zu holen und nun mit der Kinderpsychologin abgeklärt ob das ok wäre eine Konsole zu holen und es ist ok wenn Luca kontrolliert 20 min am Tag spielt. Man kann auch ein hyperaktives Kind einfach nicht von allen Medien fernhalten und ich finde er ist eh schon so "anders" wie seine Freunde und soll nicht ständig verzichten müssen. Na ja ok gestern und heute wurde natürlich schon mehr als 20 min gespielt aber das ist ja normal am Anfang!
In 2 Stunden fahren wir zu meiner Schwägerin, dort wird es gemütlich und weihnachtlich. Sie leben auf dem Land und dort feiern wir heute den 1. Feiertag mit leckerem Essen und nochmaliger Bescherung und gemütlichen zusammensitzen, da freue ich mich schon drauf auch wenn es sicher wieder sehr schwer wird Luca dort zu zügeln!
Ich wünsche euch jetzt allen ein wunderbares Fest!

Keine Kommentare: