Donnerstag, 29. November 2007

Luca lernt lesen!

Ich bin noch ganz überrascht aber so langsam fängt Luca an lesen zu erlernen glaube ich!
Seit 3 Wochen liest er mir immer die Nummernschilder und Straßenschildern vor, zwar jeden Buchstaben und jede Zahl einzeln aber er kennt alle. Seit wenigen tagen setzt er auch immer Zahlen zusammen wie: 3 und eine 0 sind 30, 4 und eine 4 sind 44 er weiss aber das 4 und(plus) 4= 8 ist! Heute beim Logopäden begann er dann das erste Wort(Kekse) zu lesen, die Logopädin und ich waren sehr überrascht und sie meinte das dies vielleicht der Schlüssel zu mehr Ausgeglichenheit für ihn sein könnte, denn hochintelligente Kinder oder zumindest über dem Durchschnitt verlangen immer wieder nach neuen Input und geistiger Anregung was ja mit dem erlernen von lesen getan wäre.
Mensch bin richtig stolz auf Luca auch wenn es für mich etwas befremdent ist weil es so plötzlich kam. Mal sehen was daraus noch wird, mein Problem an der ganzen Sache ist wie weit fördere ich mein Kind ab wann überfordere ich es? Und vorallem wie fördere ich es richtig in diese Richtung? Fragen über Fragen und wem stelle ich die?

Keine Kommentare: