Samstag, 3. November 2007

Es ist wieder so schlimm!

Frisch erholt aus dem Urlaub nennt man das wohl!
Luca kam wieder und sein Verhalten war doppelt so schlimm wie vorher! Er bekommt jetzt immer öfters Tics die sich wie Entladungen äußern. Aus kompletter Ruhe herraus springt Luca plötzlich auf und schreit wie ein besenkter, gibt ständig Laute von sich und hüpft ständig rum und zappelt ist kaum zu bändigen. Auch anfassen lässt er sich wieder kaum ist sehr empfindlich auf Berührungen egal ob diese von uns ausgehen oder ob dies durch störende Kleidung ist, er heult schon wenn ihn ein Reisverschluss etwas pickst was ihn vorher nicht gleich aus der Fassung warf.
Bei der Frühförderung wurde mir jetzt gesagt das er einfach durch den komplett anderen Tagesrhythmus im Urlaub wohl sehr durcheinander ist und dies natürlich erstmal in vielen Bereichen eher negative Auswirkungen hat, ich solle Geduld haben und versuchen ihm viel Verständnis entgegen zu bringen.
Die nächsten 2 Termine beim Kinderpsychologen haben wir nun auch hinter uns gebracht die Diagnostik läuft also und ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich auf das Elterngespräch freue um endlich herauszubekommen was mit Luca los ist und endlich Hilfe zu bekommen. Andererseits habe ich auch Angst das uns nicht geholfen werden kann weil wieder nichts richtig eindeutiges gefunden wird.
Heute haben wir schon wieder enormen Stress gehabt. Wieder die typische Situation der WE Einkauf. Die Menschen die immer zur selben Zeit wie wir im Kaufland sind denken glaube ich schon das wir als Eltern komplett Versagt haben und unser Kind ein eindeutiger Fall für die Super Nanny ist, immer diese Blicke, das getuschel. Ich schäme mich und fühle mich hilflos ausgeliefert. Das steigert dann den Stress noch mehr!
Was ich mich allerdings schon etwas länger frage ist Warum lasse ich mich so verunsichern durch die ganze Umwelt und bin immer nur in dieser Situation so verletzlich und anzugreifen? Ansonsten bin ich eigentlich sehr stark und mir kann so schnell niemand was aber wenn es um Luca und sein "Problem" geht da bin ich schnell auf 180 oder total unsicher und schäme mich für sein Verhalten und vorallem dafür das ich nichts dagegen tun kann.

Keine Kommentare: