Samstag, 9. August 2008

Urlaub an der Nordsee und Selbstvorwürfe....

Ja wir haben es endlich mal geschafft, wir waren im Urlaub an der Nordsee alle gemeinsam!
Es war wirklich super mal eine Auszeit nehmen zu können, gemeinsame Unternehmungen zu machen und wenig Stress zu haben.
Haben uns in der Sonne geaalt, eine Wattwanderung gemacht und die Seehundeaufzuchtstation besichtigt und vieles mehr! Die Kinder fanden es Klasse, wir auch.
Etwas Unruhe kam allerdings doch desöfteren auf mit Luca, denn ich habe einige male die Medis vergessen und auch die Umstellung auf die neue Umgebung hat ihn ziemlich aufgewühlt, aber er war kontrollierter in seinen Wutanfällen und man konnte auch irgendwie besser damit umgehen als vorher.
Was mir nur sehr auffiel ist das unser Sohn ein komplett anderer Mensch ist wenn er die Medis nimmt, er ist ruhig und ausgeglichen, redet leise und gewählt, überlegt bevor er handelt und ist furchtbar sozial und hilfsbereit.
Wenn die Medis dann nicht mehr wirken merkt man das leider sofort, er wird zunehmend unruhiger und auch das gute Sozialverhalten nimmt ab, er beleidigt und verletzt andere Menschen, lacht oftmals noch darüber und denkt garnicht nach was er tut und wie er etwas macht, er ist sehr laut und wibbelig, nimmt keine regeln an etc.
Also im grossen und ganzen merkt man also das er die Medis braucht aber irgendwie habe ich immer noch Angst das es nicht richtig ist ihn so "umzustellen"nur weil es dann für uns erträglicher ist. Klar für ihn ist es sicher auch eine Erleichterung, er hat nun Freunde und viele Kinder mögen ihn, aber ist es richtig das sie ihn nur mögen wenn er die Medis nimmt?? Er ist ja eigentlich derselbe Mensch nur halt nicht so impulsiv und gehandicapt von seiner Krankheit! Tja was macht man richtig und was falsch?! Ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen hoffe aber sehr den richtigen Weg für ihn einzuschlagen und nicht später mit Vorwürfen konfrontiert werden zu müssen von ihm weil ich ihn "eingeschränkt" habe sich so zu entwickeln wie er es eigentlich tun würde wenn er nicht behandelt werden würde!

Keine Kommentare: