Samstag, 9. August 2008

Sommerferien!

Ich melde mich nun endlich mal wieder!
War etwas rummelig hier zuhause weil Ferien sind und ich beide Kinder und die letzten 3 Wochen auch noch den Ehemann daheim hatte ;-)
Ferien waren bis jetzt immer eine Zeit wo ich mich vor gegraust habe seit ich Luca habe, ich wusste nie wie ich dieses Kind nur beschäftigen und auspowern kann ohne selber total meine Grenzen zu überschreiten! Diesesmal war es anders, irgendwie waren wir entspannter und Luca benimmt sich während der Mediwirkzeit immer noch vorbildlich und soviel ruhiger das es ein leichtes ist ihn zufrieden zu stellen und man kann problemlos wieder Dinge unternehmen die man zuvor nichtmals im Traum mehr angedacht hatte!
Ein Beispiel ist es zB ins Schwimmbad mit beiden Kindern alleine zu gehen, das geht jetzt weil Luca hört was man ihm sagt, vorher hatte ich Angst das er im Wutanfall ohne Nachzudenken wegläuft und evt. ertrinkt. Auch in die Stadt ein Eisessen gehen war früher undenkbar, da hat er bevor das Eis am Tisch war schon die halbe Eisbude umgekrempelt und ich hatte dann schon keinen Appetit mehr vor Magenschmerzen wenn das Eis endlich da war. Jetzt ist so vieles einfach entspannter und auch rumgammeln am morgen macht uns wieder gemeinsam Spass!
Seit Beginn der Sommerferien ist nun auch die Frühförderung ausgelaufen und wir haben nun Therapiefrei! Ab Dienstag gibt es dann 1mal im Monat einen Termin bei der Heilpädagogin aber weiter ist noch nichts angedacht, das soll wohl die Zeit entscheiden, irgendwas wird sicher noch passieren den nur die Medis sind ja keine Dauerlösung denke ich?!
Finja ist nun auch ein Kindergartenkind, seit einer Woche nun. Es gefällt ihr ganz gut nur ist sie nach dem Kiga immer sehr müde und zickig, ich hoffe das reguliert sich recht schnell den sie ist wirklich zu ner kleinen Furie geworden ständig motzig und bockig!

Keine Kommentare: