Mittwoch, 10. Oktober 2007

Erst Dienstag und es geht schon wieder los..

Ich könnte gerade erbrechen so sauer bin ich!
Luca musste heute mal wieder das komplette Zornprogramm abziehen im KIGA und natürlich gerade so das es wieder alle sehen und ich mich bis auf die Unterhose blamiere!
Es fing so harmlos an: ich kam in den Kiga ins Aussengelände wollte Luca dann abholen und sehe wie er auf der Rutsche seine Jacke rumschleudert diese auf der Erde rumschleift. Als ich dann ermahnend sagte er solle das nicht mehr machen und er nach 3 mal immer noch nicht hörte nahm ich ihm die Jacke weg, daraufhin schrie er rum versuchte mich zutreten und brüllte was das Zeug hergab schmiss sich hin und alle schauten! Ich wurde dann natürlich immer wütender weil ich die Blicke der anderen Mütter, ihre spitzen Gedanken und Bemerkungen schon in meinen Nacken spürte und Luca steigerte sich immer weiter in den Anfall hinein! Nachdem alle Kinder und Eltern dann schon weg waren und ich immer noch versuchte Luca dazu zu bewegen das er der Erzieherin Tschüss sagt und mitkommt griff nun auch schon die Erzieherin unter die Arme und versuchte mit Drohungen * dann kommst du morgen aber nicht mit zum Picknick* Luca zu bewegen aber nichts ging, schlussendlich musste ich dann doch Luca grob am Arm fassen und aus der Tür tragen, im Auto dann zurechtstutzen indem er Fernsehverbot sowie 1 Stunde Zimmeraufenthalt verordnet bekam! Das gab natürlich noch mehr Geschrei aber ich war so sauer das ich einfach die Musik lauter machte und nachhause fuhr, komplett bloß gestellt fühle ich mich gerade wieder zu blöd sein eigenes Kind zu erziehen aber da war echt nichts machbar! Ich hätte so gerne die Patentlösung für solche Momente aber ich finde sie einfach nicht. Normal ist das mit Sicherheit nicht ich kenne kein Kind was sich ähnlich schlimm verhält.
Der Tag ist irgendwie schon gelaufen heute auch wenn sich Luca wieder beruhigt hat und jetzt in der Vorschule ist. Hoffentlich benimmt er sich jetzt dort und macht nicht wieder so ein Terz beim abholen. Danach würde er nämlich noch zum turnen gehen können aber nur wenn er lieb ist sonst nicht, Strafe muss bekanntlich sein!

2 Kommentare:

jackie pusceddu hat gesagt…

Und wie wäre es, wenn du ihn morgen wirklich nicht zum Picknik bringst?
Auch wenn er jetzt lieb ist, böse war er ja trotzdem und ich finde wenn man mit etwas droht und das Kind dann immer noch nicht hört sollte man die Drohung auch war machen so schwer es einem auch fällt, ich mache es selbst nicht immer und genau das ist nämlich auch falsch denn dan weiß das Kind doch das es sich eh alles erlauben kann und nicht bestraft wird

Nic hat gesagt…

Antwort zum Kommentar von Jackie:

Ja da hast du recht Jackie qwenn ich das angedroht hätte würde ich das auch durchziehen! Das hat aber die Erzieherin angedroht das wenn er nicht aufhört das sie ihn nicht mitnimmt und das tut sie morgen auch nicht! Bei Luca iost es immer voll wichtig solche Drohungen und Verbote dann auch durchzusetzen den dumm ist er keinesfalls und weiss sonst das er nächstesmal wieder durchkommt damit!