Montag, 1. Oktober 2007

Hallo und Herzlich Willkommen!



So für die unter euch die mich noch nicht kennen eine kurze Einführung in mein Leben:
Ich heiße Nicole bin 27 Jahre alt und komme aus NRW. Bin verheiratet seit fast 4 Jahren und habe 2 Kinder, Luca ist 5 Jahre alt und Finja ist 2 Jahre alt!
Ich bin gelernte Arzthelferin aber zur Zeit in Elternzeit und nur am WE berufstätig in der Krankenpflege!
Tja auch wenn sich im ersten Moment mein Leben alltäglich und langweilig anhört so ist es das ganz und garnicht! Täglich stehe ich immer wieder vor neuen Herrausforderungen im Leben besonders dadurch weil mein Sohn eine Erkrankung hat die noch nicht wirklich richtig Diagnostiziert ist ( ADHS, auditive Wahrnehmungstörung, evt. Hochbegabung..)
Die Erkrankung ist bei Luca so gelagert das er tagesformabhängig entweder sehr aggressiv gestimmt ist oder total wibbelig kaum mehr zu bändigen ist! An anderen Tagen wiederum ist er sehr ausgeglichen und will einfach nur eine Menge Input haben was das geistliche angeht und ist dann schon zufrieden wenn man ihm Förderaufgaben in Mathe oder Gedächtnistraining gibt!
Er ist sozial sehr schwach d.H das er im Kiga und auch so leider kaum Freunde hat weil er zu wild und unvorsichtig mit ihnen spielt, er ist dadurch ein Einzelgänger und seit einiger Zeit wird durch Frühförderung und weiteren Therapien versucht sein Sozialverhalten und auch seine Körperwahrnehmungsprobleme( er fasst andere fester an als gewollt kann das nicht kontrollieren und bei Anspannung entlädt er sich durch Ticks wie aufschreien und Rumspringen) etwas besser in den Griff zu bekommen!
Ich werde hier jetzt auch immer über Therapien und Erlebnissen mit und von Luca berichten um anderen Eltern die auch"Problemkinder" haben etwas Mut zu machen das man auch mit besonderen Kindern einen recht normalen Alltag führen kann.

Meine Tochter Finja ist zum Glück ein kerngesundes kleines Mädchen, sie ist nicht auffällig unruhig sondern eher genau das Gegenteil!
Ruhig, ausgeglichen und artig passt bei ihr sehr gut, genau wie anhänglich und ängstlich!
Leider bekommt sie auch viel von Lucas Krankheit mit und vielleicht ist die kleine genau deswegen auch so in sich zurückgezogen und verschüchtert den im täglichen Leben muss sie sich immer wieder besonders in Szene setzen und behaupten um wirklich richtig aufzufallen weil wenig Zeit bleibt durch die viele Zeit die ihr Bruder in Anspruch nimmt, leider!

Über meinen Mann schreibe ich jetzt nicht viel den er hasst es wenn man online über ihn Berichtet oder gar Fotos zeigt! Soviel sei gesagt: Er ist ein wunderbarer Mensch, ruhig, ausgeglichen und genau das gegenteil von mir! Wir ergänzen uns eigentlich sehr gut, Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an*lol* Mittlerweile sind wir schon über 6 Jahre zusammen und davon fast 4 Jahre verheiratet!

So nun wünsche ich euch viel Spass hier und hoffe das ihr ganz oft reinschaut und mir viele Kommentare hinterlasst!

LG,
Nic

1 Kommentar:

2mal2 hat gesagt…

Hallo Nic,
war eben bei dir und ich freu mich das du nun auch bloggst....
werde sicher öffters reinschauen...

LG yvchen alias 2mal2